Kalender

März 2024
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Schlagwörter

Der Förderverein


Der Förderverein der August-Gräser-Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht,  die Schule in ihrem pädagogischen Programm und ihren Aufgaben zu unterstützen. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir schulisches und pädagogisches Lehrmaterial und unterstützen einzelne Klassen bei Projekten und Anschaffungen. Gemeinsam mit dem Schulelternbeirat der AGS nehmen wir aktiv an Veranstaltungen und Aktionen der August-Gräser-Schule teil.

Wir wollen, dass sich alle Kinder an unserer Schule wohlfühlen und über das schulische Angebot hinaus verschiedene Angebote zu Unterstützung und Förderung erfahren. Wir bieten Ferienspiele an und sind immer an aktuell interessanten Kursen interessiert, sei es im Rahmen der Schule oder außerhalb.
So hat der Förderverein bei Schulungen zur Selbstbehauptung durch ein erfahrenes Team unterstützt.
Vor einigen Jahren fanden auch Sportangebote wie ein Inlinerkurs und ein Trommelkurs statt. Über Anregungen sind wir immer dankbar.

Darüber hinaus ist der Förderverein Träger der Früh-Betreuung.

Wir finanzieren uns über Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich, d.h. die Einnahmen des Fördervereins kommen in vollem Umfang unseren Kindern zu Gute. Wir freuen uns über jede angebotene Hilfe, sei es in Form persönlicher Mitarbeit, einer Spende, oder werden sie ganz einfach Mitglied bei uns.